Warum das Rad ständig neu erfinden?

Warum das Rad ständig neu erfinden?

In meinem Seminaren und Fortbildungen zum Thema Zeitmanagement rate ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern oft dazu, unerledigte Aufgaben nicht mehrmals anzugehen, sondern möglichst in einem Abwasch zu erledigen. Es ist nämlich nicht sinnvoll, ein Angebot für einen...
Es gibt nicht nur eine Zukunft

Es gibt nicht nur eine Zukunft

Es ist zum Haareraufen. Da kündigt eine deutsche Großstadt eine beispiellose Schulbauoffensive an und bedenkt ausgerechnet bei einem ihrer Prestigeprojekte die Folgen der architektonischen Planung nicht hinreichend genug. Und das, obwohl die neue Turnhalle einer...
Wie man Innovation verhindert

Wie man Innovation verhindert

Kommt Ihnen das auch so vor wie mir? Das Lieblingswort vieler Menschen scheint immer noch das Wörtchen „aber“ zu sein. Na gut, manche stellen aus Höflichkeit noch rasch ein „Ja“ davor, ehe sie es einem entgegenhalten, aber das macht die Sache auch nicht besser. Gerade...